Herzlich willkommen bei Dein Job im Sport

Über die Veranstaltung

Einmal jährlich veranstaltet die Sportjugend im Landessportverband Schleswig-Holstein (sjsh) im Frühjahr digitale Berufsinformationswochen oder einen Berufsinformationstag in Präsenz zum Thema „Sport und Bewegung“. Unterschiedlichste Expertinnen und Experten informieren über die verschiedenen Berufszweige sowie Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten im Sport. Es werden beispielsweise Themenfelder wie Sportmanagement, Sportwissenschaft, Freiwilligendienst im Sport, Ernährung, Physiotherapie oder Eventmanagement vorgestellt.

 

Die Veranstaltung hat 2021 und 2022 coronabedingt digital mit Kurzvorträgen über zwei Wochen stattgefunden und war ein Ersatz für den sonst jährlich in Präsenz stattfindenden Berufsinformationstag der Sportjugend in den Räumlichkeiten des RBZ Wirtschaft . Kiel (Regionales Berufsbildungszentrum Wirtschaft der Landeshauptstadt Kiel). 2022 gab es bereits die sechste Auflage dieser bundesweit einzigartigen Berufsinformationsveranstaltung. In den vergangenen Jahren besuchten regelmäßig mehrere hundert Interessierte die Veranstaltung in Kiel. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei.

 

Der Sport bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen zahlreiche Engagement- und Arbeitsfelder, die vielen jungen Menschen gar nicht bekannt sind. Gerade in dieser Zeit, in der persönliche Begegnungen kaum stattfinden, möchten wir mit der Veranstaltung erreichen, die Informationen auf diesem Wege zur Verfügung zu stellen sowie Kontakte herzustellen. Die Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten sowie Freiwilligendienstleistende und alle weiteren Interessierten.

 

Wir passen derzeit das Konzept der Veranstaltung an neue Herausforderungen an. Aktuell ist daher kein Berufsinformationstag in 2023 geplant. Sollte sich das ändern, wird diese Seite selbstverständlich aktualisiert.

Veranstalter

Kooperationspartner

Kontakt

Sportjugend Schleswig-Holstein
E-Mail: info(at)sportjugend-sh.de
Tel.: 0431 6486 - 199